chemnitzer 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Remote Agent auf einem Windows Server. es sind zwei Server mit MS Windows 2003 im Einsatz. Software : Veritas Backup Exec 10.0 Rev. 5484 Der Remote Agent ist auf einem Server installiert, die Lizenz ist eingetragen und der Dienst läuft. Die Auswahlliste kann für beide Ressourcen erstellt werden. Der Probelauf wird erfolgreich abgeschlossen ( keine Fehlermeldung). Wird der Sicherungsjob gestartet so werden keine Daten gesichert. Job wurde so geändert, dass nur Daten vom Remoteserver gesichert werden sollen. Auszug aus dem Probelaufprotokoll: Probelaufauftrag - Informationen Überprüfung der AnmeldedatenGerät : \\SERVER2, \\SERVER2\C:Überprüfungsstatus: Erfolgreich Überprüfung der MedienkapazitätGerät : USB-Platte-FOnline-Anhängekapazität : 18.397 MBOnline-Überschreibkapazität : 84.992 MBAnhängekapazität insgesamt : 18.397 MBÜberschreibkapazität insgesamt : 84.992 MBStatus der Kapazitätsüberprüfung: Erfolgreich Verschiedenes : MedienüberprüfungOnline-Medienüberprüfung : Das Medium ist online oder nearline, um den Auftrag zu starten. Überschreibmedienüberprüfung: Es sind Online- oder Nearline-Medien vorhanden, die überschrieben werden können. Medienüberprüfungsstatus : Erfolgreich Auftragsabschlußstatus Auftrag gestartet: Dienstag, 4. September 2007 08:51:47 Auftrag beendet : Dienstag, 4. September 2007 08:51:49 Abschlußstatus : Erfolgreich =============================================== Auszug aus dem Sicherungsprotokoll : SERVER2Netzwerkontrollverbindung hergestellt zwischen 192.168.100.xx:4420 <--> 192.168.100.yy:10000 Netzwerkdatenverbindung hergestellt zwischen 192.168.100.xx:4421 <--> 192.168.100.yy:1908 Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich. Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert. Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich. Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert. AuftragsabschlußAuftrag beendet am Dienstag, 4. September 2007 um 09:32:01 Abschlußstatus: Fehlgeschlagen Endgültiger Fehler: 0xe00084af - Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich. Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33967 Auf beiden Servern läuft keine Firewall. Der Fehler tritt auch bei einer Bandsicherung auf. wichtiger Hinweis : Unser Kunde teilte mir gerade mit, dass auf dem Remoteserver für ein AVA-Programm ein "MS SQL Server 2005 Standard Edition" installiert wurde und seit dem die Remotesicherung nicht mehr funktioniert. Ich kann darin keinen Zusammenhang sehen ??? Auf die zu sichernden Dateien kann ich aber sonst zugreifen. Gruß PS: Bin hier neu im Forum, weil ich den Fehler mit den Angaben von Symantec bisher nicht lösen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Update doch das System auf Build 5629 (aktuelle Version) und das dazugehörende SP3. Da gibt es einen Agent, mit dem man sehr einfach protokollieren kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chemnitzer 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Update doch das System auf Build 5629 (aktuelle Version) und das dazugehörende SP3. Da gibt es einen Agent, mit dem man sehr einfach protokollieren kann. LG Günther Ist das Update kostenfrei ? Sind die Lizenzen dann noch gültig ? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 solange du nicht auf Version 11 updatest ja. Deine Lizenzen bleiben solange gültig, wie du die Version 10 auch einsetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
chemnitzer 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo erstmal Danke für die schnelle Antwort. Wir habe jetzt auf 10.1/10.d upgedatet, damit bleiben ja alle Lizenzen erhalten. Der Remote Agent kann aber immer noch nicht über die Installation am anderen Server neuinstalliert werden. Die Anmeldedaten vom Admin werden dort abgelehnt. Fehle da eine Vertrauensstellung der Server zueinander oder ist es eine Sicherheitseinstellung irgendwo ? RPC-Dienst läuft aber? Zur Remoteinstallation : Ich meine es geht nicht über die Push-Installation!! Was kann die Ursache sein ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 HI. Den 32 BIT Agent solltest du auf jeden Fall über Push installieren können. Nur der 64 BIT Agent muss lokal installiert werden. Ist eventuell die Firewall am Server aktiviert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 die Server stehen schon in einer Domäne oder sind Sie in einer Arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chemnitzer 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Beide Server sind in der gleichen Domäne. Bei der Pushinstallation kommt nach der Benutzeranmeldung für die Installation mit administrator und dem Passwort folgende Meldung: Der Versuch, zu \\Server2 eine Verbindung herzustellen ist fehlgeschlagen. Fehler: Der eingegebene Kontenname und/oder das Kennwort sind nich korrekt. Geben Sie die Anmeldeinformationen erneut ein, und versuchen sie es noch einmal. Besuchen Sie die Webseite Troubleshooting Backup Exec 10.x for Windows Servers Installations Die Anmeldedaten stimmen aber, fehlt da irgend eine Berechtigung auf Netzwerkebene oder so ? Ich vermute, wenn die Pushinstallation nicht möglich ist dann läuft auch die Sicherung vom Remoteserver nicht. Danke für die bisherigen Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hi. Unter welchem Account läuft den BackupExec ? Ich vermute, wenn die Pushinstallation nicht möglich ist dann läuft auch die Sicherung vom Remoteserver nicht. Richtig LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chemnitzer 10 Geschrieben 8. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hallo, danke für die Antwort. Die Dienste und Backup Exec laufen unter Administrator Anmeldung im System. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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