SFHE 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo allerseits, folgendes Szenario: In unserer Firma läuft seit mittlerweile 2 Jahren ein VPN über einen Windows Server. Nun habe ich mir vor einigen Tagen ein MacBook gegönnt und krieg damit einfach keine Verbindung hin. Der VPN Server läuft mit Zertifikaten... nach der Anleitung bei ServerHowTo. Das Seltsame ist: Wenn ich in der Firma bin, und als Hostname den Server angebe steht der VPN nach 2 sek. von ausserhalb steht der mac ca 2 Min. bei Indetifizierung und bringt dann einen Fehler. In der Ereignisanzeige des Server kommt eine Meldung, das die Anmeldung abgebrochen wurde da das Zeitlimit für die Authentifizierung überschritten wurde. Vielleicht hat ein kluger Kopf die Lösung für mein Problem. Im Voraus vielen Dank für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hörts ich für mich so an, als ob da nicht alle Ports sauber durchgelassen werden! Wenn Du PPTP als VPN verwendest muss GRE (47) durchgelassen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ich hab auf dem MacBook ne VM mit XP Pro laufen. Wenn ich den VPN darunter aufbaue funktionierts einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Sprichst Du die Netzwerkkarte aus der VM direkt an? Wenn ja evtl. mal die Firewall beim MacOS anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hab ich soeben mal testweise ausgeschaltet und das Ergebnis ist das gleiche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hat sonst keiner eine Idee? Kein Mac OS Guru im Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.