Alforno 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit einem RIS Image. Die Installation per RIS läuft ohne Fehler durch. Ich kriege den Computer aber nicht automatisch in die Domäne. Wenn die Installation abgeschlossen ist, kommt der Standard Anmeldebildschirm(Willkommensseite, mit den tollen Bilder für jeden Benutzer) und nicht der klassische Anmeldebildschirm. Ich möchte gerne, dass die Installation komplett unbeaufsichtigt durchläuft, sodass der User sich nur noch mit seinem Benutzernamen und Passwort an der Domäne anmelden muss um zu arbeiten. Die Software wird per gpo verteilt. Der Client wird mit der RIS Bootdiskette gestartet und nicht mit PXE, sodass der Treiber für die NIC doch schon vorhanden sein sollte. Hier meine .sif: ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="1" UnattendedInstall="Yes" floppyless="1" OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" OriTyp="4" LocalSourceOnCD=1 [setupData] OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINDOWS FileSystem=LeaveAlone NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No UnattendSwitch=Yes [GuiUnattended] AdminPassword=xxxxxxxx EncryptedAdminPassword=Yes OEMSkipRegional=1 TimeZone=%TIMEZONE% OemSkipWelcome=1 AutoLogonCount=2 AutoLogon=No [userData] ProductKey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx FullName="client" OrgName="test" ComputerName=%MACHINENAME% [setupMgr] DistFolder=C:\windist DistShare=windist [identification] JoinDomain=%MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin=Yes [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ProcessPageSections=Yes [RemoteInstall] Repartition=Yes [OSChooser] Description="Windows XP Professional Service Pack 2" Help="Diese Option installiert eine Standardkonfiguration von Windows Professional." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat Vielleicht hat ja jemand eine Idee, es gab ja schon einige Beiträge aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Gibt der DHCP auch die Option 015(Domänenname) mit? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Wie kriege ich das raus? Das Computerkonto ist bereits auf dem Server angelegt, 20 Nullen + MAC Adresse. Beim Booten über den RIS wird das Konto auch einwandfrei erkannt. Dort steht dann auch die Domäne. Ich melde mich mit Administrator und Passwort an und die Installation läuft an. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Wie du das rauskriegst? In den DHCP in die Bereichsoptionen schauen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 29. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 @ grizzly999 Lang ist es her, bin aber erst heute dazu gekommen mich damit weiter zu beschäftigen. Also unter den Bereichsoptionen des DHCP war nichts eingetragen. Ich habe jetzt 015 aktiviert. Werde das jetzt ausprobieren. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 29. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Habe die Bereichsoption 015 konfiguriert, der Domain Join klappt dennoch nicht. Wenn der Client Windows startet, kommt der Willkommensbildschirm. Also nicht der Anmeldebildschirm, der bei der Anmeldung an einer Domäne erscheint. Hat noch jemand eine Idee? Danke. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 29. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 In der Ereignisanzeige des Servers habe ich nichts passendes gefunden. In der Ereignisanzeige des Clients wird auf einen Fehler bei der Installation hingewiesen, der in der setuperr.log näher beschrieben sein soll. Dort steht aber nur, dass bei der unbeaufsichtigten Installation der Client nicht der Domäne beitreten konnte. Hängt, das mit dem DNS zusammen? Wenn ich meinen Client jetzt manuell in die Domäne heben möchte, muss ich vorher bei den LAN Einstellungen des Clients, den DNS eintragen. Ist das so richtig? Das sollte doch eigentlich nicht zwingend notwendig sein, oder? Muss ich in die .sif noch die IP des DNS eintragen? mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 30. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Keiner eine Idee? mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Sorry Alforno, es ist Wochenende, und die Boardmitglieder sitzen nicht ausschließlich am PC. Um zu deiner Frage zurück zu kommen: Wenn in der Netzwerkverbindung des PC kein DNS eingetragen ist klappt auch das JoinDomain nicht (es wird kein DC gefunden). Sofern der PC die IP-Adrese per DHCp bezieht mußt Du das in den Optionen des DHCP ergänzen. Normalerweise wird beim Assisten für das Einrichten eines DHCP-Bereichees diese Option mit abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 30. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Richtig, deswegen frage ich mich ja welche Bereichsoption dafür konfiguriert werden muss. Danke. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi Alfonso, versuch es mal in der Form. [identification]JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin = No DomainAdmin=User DomainAdminPassword=Password Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 @ enzo danke dir für den tipp. Funktioniert aber leider auch nicht. Das muss doch machbar sein. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Alforno, was passiert den genau wenn RIS versucht den Rechner in die Domäne zu nehmen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Nein es gibt keine Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige des Clients, steht das beim Setup ein Fehler aufgetreten ist. In der setuperr.log steht, dass der Client nicht in die Domäne gehoben werden konnte. Danke. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Wenn ich meinen Client jetzt manuell in die Domäne heben möchte, muss ich vorher bei den LAN Einstellungen des Clients, den DNS eintragen. Ist das so richtig? Nein das sollte per DHCP mitgegeben werden, und zwar konfigurierst du dafür die Bereichsoption 006 da kannst du die DNS Server eintragen, dann noch in die option 015 den DomänenNamen angeben. Ist die Option 006 bei dir konfiguriert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.