PaRoFre 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen SBS2003 SP1 neu aufzusetzen. Nach diversen Hürden, die ich schon umschifft habe, stehe ich jetzt vor der nächsten. Ich möchte im Server 5 Product Keys mit jeweils 5 CALs eintragen. D. h. 5 x5 plus die 5, die der Server schon mitbringt, macht zusammen 30 CALs. Zwei Product Keys lassen sich problemlos eintragen. Beim Versuch den dritten Product Key einzutragen bekomme ich folgende Meldung: "Die angegebene Lizenznummer kann nicht hinzugefügt werden, weil dadurch die Clientbeschränkung von 15 für Windows Server 2003 für Small Business Server überschritten würde." Meines Wissens ist der SBS auf 75 Benutzer beschränkt. Außerdem habe ich die gleiche Software mit 30 CALs auf meinem alten produktiv System laufen. Dort allerdings OHNE SP1. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß aus Saarbrücken, Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.