fjoerdman 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo zusammen, an einigen XP Clients habe ich das Problem, dass ein Laufwerk gemappt ist, welches ich mit dem Befehl "net use /deltete G:" nicht mehr löschen kann. Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung: "The Netwwork Connection could not be found" Ich muss allerdings das Laufwerk freigebekommen, da wir auf dem Laufwerk G:\ ein anderes Verzeichnis mappen und das LoginScript derzeit nicht das Mapping löschen kann. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 was gibt ein net use g: \\deinserver\freigabe aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjoerdman 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 nach dem Befehl "net use \\domain.local\dfsroot" erhalte ich folgende meldung: The command completed successfully Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olmi 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Oder auch "NET USE" (listet alle verbundenen LW's auf). Eine "permanente" Verbindung ist es offensichtlich. Zumindest dem Anschein nach. Tut dat Not? Mal **** gefragt, Fritz Web ist nicht zufällig aktiviert? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjoerdman 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 mit net use sehe ich das laufwerk G: kann es aber leider einfach nicht löschen. fritz web läuft nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olmi 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Oh, ge xt. Nett... Wie sieht es mit den permanenten Verbindungen aus? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjoerdman 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 wie kann ich erkennen, welche verbindung eine permanente verbindung ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olmi 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Zum Beispiel wenn nach der Windows- Anmeldung die Laufwerke bereits gemappt sind, ohne dass ein eigenes Script dafür gesorgt hat. Müßte mal schauen, ob es dazu auch eine Statusmeldung gibt. Aus dem Stegreif heraus weiß ich das jetzt nicht. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.