loubega 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo zusammen, ich verzweifel an einem lästigen Problem: Der Explorer meines Vista Home Premium-Notebooks stürzt ständig ab, wenn ich bestimmte Ordner öffne (z.B. C:/). In der Ereignisanzeige lese ich die Info: "Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet. Quelle WinlogOn. Ereignis-Id:1002". Ich habe alle Updates auf meinem Notebook installiert und auch Registry-Einträge verändert, wie es für Win XP empfohlen wird...für Vista gabs leider bei "microsoft.de" keine Hilfe bei dieser Fehlermeldung. Danke für Eure Hilfe im Vorraus! Gruss, Lou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Da sind wir dann ja schon zu zweit. Habe das gleiche Problem. Klick auf den Ordner, Explorer hängt. Das habe ich aber nicht immer. Starte ich den Rechner einmal durch kann es sein, dass ich auf den Ordner zugreifen kann. Die Fehlermeldung ist übrigens identisch mit der, die ich erhalte. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
loubega 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hi Thomas, dachte schon, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem...ich kann ja trotzdem auf den Ordner zugreifen, indem ich den vollständigen Pfad in die Explorerleiste eingebe. Trotzdem stört mich das schon, wenn ich nicht auf meine C: Partition "normal" zugreifen kann. Hoffe uns kann jemand hier helfen. Lou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.