Wurstsalat 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo zusammen, geht um nen exchange 2003 sp2...client wird outlook express sein (reicht für diese anforderung) folgendes einstellungsmöglichkeit will sich mir nicht offenbaren: es gibt oder soll einen user geben der nur senden kann, dies nur (!) an eine ganz bestimmte email adresse sonst nirgends wohin, emfpangen können muss dieser user auch nichts... wo wie kann ich das einstellen, für das empfangen hätte ich verschiedene varianten dass z.B. nur ein konto an den senden darf das eh niemand nutzt aber fürs senden?! kp bitte um hilfe :) google und forensuche hab ich benutzt aber ich nutze wohl die falschen suchbegriffe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 HI. Das ist nicht möglich. Welchen Sinn soll das auch haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 HI. Das ist nicht möglich. Welchen Sinn soll das auch haben. z.B. ein fast öffentlicher pc soll per mail fragen, feedback, anregungen etc pp senden können...aber z.B. keine mail nach extern schicken können oder an andere leute im haus.... und ein web/html-formular kommt leider nicht in frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Da wäre aber ein Website Formular deutlich besser geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hi. a) Outlook Express ist für dieses Vorhaben überhaupt nicht geeignet, weil es ein POP3/SMTP Client ist, und vom Exchange lediglich den virtuellen SMTP verwendet b) vorstellbar wäre, in Outlook ein Formular zu entwerfen, in dem die Empfängeradresse fix eingetragen ist, und nicht verändert werden kann c) denkbar wäre ev. auch OWA. OWA kann man segmentieren, so dass nur mehr das Mail Formular angezeigt wird. Ansonsten weiter wie b) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hi. a) Outlook Express ist für dieses Vorhaben überhaupt nicht geeignet, weil es ein POP3/SMTP Client ist, und vom Exchange lediglich den virtuellen SMTP verwendet b) vorstellbar wäre, in Outlook ein Formular zu entwerfen, in dem die Empfängeradresse fix eingetragen ist, und nicht verändert werden kann c) denkbar wäre ev. auch OWA. OWA kann man segmentieren, so dass nur mehr das Mail Formular angezeigt wird. Ansonsten weiter wie b) LG Günther a) müsste ja reichen...empfangen werden muss eh nichts?!b) schau ich mir mal an c) ebenso, danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.