Jump to content

Frage zu Prüfungsanzahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin recht neu hier und hoffe im richtigen Forum zu sein ;)

 

ich werde im nächsten halben Jahr 2 MCP Prüfungen machen, und da ich früher oder später gern den MCSE hätte, frag ich mich wie viele Prüfungen man nun wirklich braucht. 6 Core-Prüfungen und eine Elective ist klar, aber wenn ich jetzt die 620 oder 297 schon als Core-Exam gemacht habe, muss ich dann noch eine weitere Elective machen oder reichen dann 6 Prüfungen, da die beiden ja auch als Elective angeboten werden?

Link zu diesem Kommentar

@magicxs: keine wirklich konkrete aussage, außerdem lese nix nichts von 299 in der frage

 

Also grundsätzlich:

Um die Core Exams kommst du nicht herum: 290,291,293,294

Eine Client Prüfung muss sein: 620 -> erledigt

Eine Design Prüfung muss sein: 297 oder 298

Eine Elective muss sein: große Auswahl

 

Die 620er kann man sich wahlweise als Client ODER Elective Prüfung anrechnen lassen.

Macht in Summe immer 7 Prüfungen gesamt!

 

Um wieder auf die Idee von Magicxs zurück zu kommen:

Wenn du die 620 als Client nimmst, die 299 als Elective und die 298 als Design, dann brauchst du nur die 350 als 8. Prüfung für die Security Spezialisierung

 

Oder anders Rum:

620 als Client, 284 als Elective, 285 als 8. zusätzliche hast du die Messaging Spezialisierung. Die Design kannst du dir dann aussuchen.

 

Der einfachste und kürzeste weg zum "nackten" MCSE wäre die 620 als elective zu nehmen und die 270 als Client zu machen.

 

Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...