Joshua2005 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo, wie unter How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain beschrieben, habe ich damit begonnen, einen neuen SBS Server in ein bestehendes AD zu integrieren. Die Übernahme aller vorbereitenden Schritte inklusive der Übernahme aller Betriebsmasterfunktionen hat einwandfrei geklappt. Die Replizierung des AD über beide Domänencontroller lief normal. Dann sollte die Installation fortgesetzt werden, was auch soweit geklappt hat, nur gab es einen nicht näher spezifizierten Fehler bei der Exchangeinstallation. Nachdem das Installationsskript durchgelaufen war, gab es ebenfalls in den Ereignisprotokollen keine weiteren Fehler, bis auf die Tatsache, das Exchange nicht gestartet werden konnte. Ich wollte nun das Skript noch einmal starten, um vielleicht genauere Hinweise zu erhalten, jedoch hindert mich die anfängliche Prüfroutine daran, da der angemeldete Administrator (das Windows Standard Konto) nicht die nötigen Berechtigungen hat (Schema, Domäne und Organisation). Dies war beim ersten Durchlauf nicht der Fall. Habe ich da einen Schritt nicht beachtet? Gibt es eine Möglichkeit, diese Berechtigungen wieder zu erlangen? Das Konto selbst hat unverändert sämtliche Standardmitgliedschaften, natürlich auch die drei oben genannten. Vielen Dank für Eure Hilfe :-) Joshua Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hi. Hilft vielleicht weiter - "You must be a member of the Domain Admins, Schema Admins, and Enterprise Admins" error when you run the Windows Small Business Server 2003 Setup program LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joshua2005 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo Günther, das war genau der richtige link :-) Vielen Dank für Deine Hilfe, die ganze Domäne läuft nun unter Führung des SBS einwandfrei. Gruß Joshua Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 HI. Fein, das es läuft :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.