ullifichte72 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Projekt, wo ich ein wenig Unterstützung benötige: Es soll über eine Gruppenrichtlinie eine Auto Proxy URL im Browser eingetragen werden, damit bestimmmte / alle Benutzer über dieses Script auf einen ISA Proxy Server umgeleitet werden. Meine Fragen: 1. Wo muss das Script gespeichert werden, damit der Internet Explorer dieses auch findet?! Ich kann ja in der GPO ein Script angeben, aber woher weiß der IE wo das liegt?! 2. Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Implementation dieser PAC Files?! 3. Wie muss das Script generell aussehen?! Vielen Dank!! Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Du willst dass per Gruppenrichtlinie ein Proxy eingetragen wird im IE? Das löst du doch direkt über die Gruppenrichtlinien. Benutzeroptionen -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> Verbindung -> Proxy Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Es soll über eine Gruppenrichtlinie eine Auto Proxy URL im Browser eingetragen werden, damit bestimmmte / alle Benutzer über dieses Script auf einen ISA Proxy Server umgeleitet werden. Schau dir mal diesen Artilel an: Automatische Suche. Bei ISA 2004 wird es ähnlich sein. WPAD auf ISA konfigurieren, DHCP Optionen 252 manuell anlegen, Clients über GPO konfigurieren. Du willst dass per Gruppenrichtlinie ein Proxy eingetragen wird im IE? Es geht um WPAD. Eben nicht manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.