skipdip 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 hallo, ich habe vor einem kd-pc etliche zeit verbracht und das prob nicht gelöst. inst. ist xpprof-sp2(zweit rechner). es sollte dsl(router speedport) eingerichtet werden. nach der hardwareinstallation(über kabel) kam dann die meldung keine oder eingeschränkte konnektivität. ich habe eigentlich alles was in solchen hilft gemacht feste ip etc. es waren auch einige dienste ausgeschalten wie zb. ras. was mich an der ganzen sache stutzig macht, dass er bei ipconfig immer die gleiche ip anzeigt 169.254.175.137 egal ob die adresse fest vergeben ist oder automatisch bezogen wird. der nutzer auf dem pc ist als admin eingetragen. an den haupt-pc zur überprüfung des routers kam ich nicht, da nur der hausmeister noch da war. gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 die 169.254.x.x adressen sind aus dem apipa-adressraum (automatic private ip adresses). microsoft spendiert den unter windows laufenden netzwerkkarten, die auf dhcp eingestellt sind und keine ip zugewiesen bekommen eine zufällige ip aus diesem raum zu, damit der pc wenigstens irgendwie im lan zu erreichen ist. zum rest kann ich nichts sagen, weil ich dein anliegen nicht so ganz deuten kann. vielleicht formulierst du es nochmal etwas genauer aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hi, beschreibe bitte die Netzwerkinfrastruktur (Server, Router, etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Was verstehst Du unter Hardwareinstallation? Über den Browser die Zugangsdaten eingeben? Hast Du denn schon mal Zugriff auf das Speedport gehabt? Eventuell falsches Kabel benutzt? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Versuchs doch mal mit der Neuinstallation der Netzwerkkarte und des TCP/IP-Protokolls Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Versuchs doch mal mit der Neuinstallation der Netzwerkkarte und des TCP/IP-Protokolls zweiteres geht unter xp übrigens mit "netsh" Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hallo, versuche es mal mir Winsock Fix Utility oder mit "ipconfig /renew" oder "netsh int ip reset tcpreset.txt" MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 gegebenenfalls auch mal die Winsock zurücksetzen netsh winsock reset Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 unter der hardware inst. meinte ich die verdrahtung. die led am speedport ist an. auf den router kam ich aber auch nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Na klar, wenn Du nicht im gleichen Netz bist wie der Router, kommst Du natürlich nicht auf die Konfiguration... Welche feste IP-Adresse hast Du dem Rechner denn gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 192.168.1.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 192.168.1.6 Und welche Adresse hat der Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 192.168.1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Mach mal auf dem XP-Client: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] Alles deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Mein Tipp wäre mal den Speedport zurückzusätzen. du musst da glaub den Reset knopf eindrücken und das teil dann anschalten... so ca. 10 sec gedrückt halten.. dann is er im auslieferungszustand... vielleicht hat des teil sich nur irgendwie aufgehängt.. ansonsten teste mal, ob du mit einem anderen Pc drauf zu greifen kannst.. wenn das nicht klappt muss das teil defekt sein... grüße edit: event. Netzwerkkarte defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.