Luffy 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo, ich möchte gern das die lokal gespeicherten Benutzerprofile nach dem Abmelden von der WS gelöscht werden. Es reichen mir die servergespeicherten Proflie! Hintergrund: Viele Benutzer an einer WS, für jeden Benutzer behält die WS das das Profil gespeichert. Hat jemand eine Idee - Ich habe den Punkt in den Systemrichtlinien noch nicht entdeckt. Schönes Wochenende Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo, wenn du das Profil des Users auf dem Server abgelegt hast und die Einträge wo das Profil zu laden ist im AD eingestellt hast, kannst du die lokalen Profile einfach löschen. Es werden dann nur noch obligatorische (Servergelagerte) Profile im System angezeigt. cue Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Original geschrieben von ##mur Hallo, wenn du das Profil des Users auf dem Server abgelegt hast und die Einträge wo das Profil zu laden ist im AD eingestellt hast, kannst du die lokalen Profile einfach löschen. Es werden dann nur noch obligatorische (Servergelagerte) Profile im System angezeigt. cue Maik-Uwe Rehorn Das ist mir bekannt daß ich das Profil löschen kann. Die Frage war: Wie wird das Profil automatisch gelöscht ? ;) von Hand kann ja jeder Luffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo, über Gruppenrichtlinien, siehe Bild. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Das funktioniert aber nur, wenn man Servergespeicherte Profile benutzt. Wenn man ausschliesslich lokale Profile benutzt, ist mir kein Weg bekannt, dieses automatisch löschen zu lassen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hat er doch Grizzly, siehe "Es reichen mir die servergespeicherten Proflie!". Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Ja, ich habe das so verstanden, er möchte für die leute, die servergespeicherte Profile auf dem Rechner haben, diese liegen lassen, und für diejenigen auf dem Computer, die nur loakle haben, diese nach dem Abmelden löschen lassen. Luffy!!! Aufklärung!!!!! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 *Wart*tapp*tapp*tapp* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Danke erst einmal für den ScreenShot - Ich denke das wird mir am Mo. weiterhelfen. :p So, noch mal zur Klarstellung: Ich habe ausschließlich Servergespeicherte Profile und möchte die Clientgespeicherten nicht haben. Das ist mir bei den vielen Benutzern (Schüler :rolleyes: einer Schule) zu viel Ballast. Aber ich denke das wird mir nun gelingen. DANKE noch einmal´und viele Grüße aus Peine (NDS). Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Ahh, noch zur Klärung: auf meinem Bild ist genau das Gegenteil gewünscht, die Profile sollen lokal gespeichert bleiben. Aber das hast du wohl erkannt. Jau, auch Grüße und nice WE. Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Netter Versuch, leider ohne Erfolg :( Muß ich sonst noch igendwo einen Schalter beachten ? Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Schalter? Öhhmm, wohl eher Betriebssystem... Welches BS ist auf dem Server, welches ist auf den WS? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Alles Windows 2000 !!! Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Dann sollte es gehen. Wie sieht es mit aktuellen SPs aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Durchgehend das SP3, also fast aktuell. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.