Stargate1 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo@All !! ;) Habe da mal eine Frage ! ich komme mit Konfiguration der Gruppenrichtlinien für WSUS 3.0 nicht klar. Auf meinem DC ist ist WSUS kürzlich von 2.0 auf 3.0 aktualisiert worden. Ich müsste via gpmsc zu folgenden point navigieren müssen Computerkonfiguration / Administrative Vorlage / Windowskomponenten / Windows update. Hier müsste ich die notwendigen Einstellungen vorgenommen werden damit sich die Clients später mit WSUS aktualisieren. Ich habe aber diesen Point nicht drin ich suche und suche finde aber nichts Könnte mich bitte jemand aus der vorüberwenden Dunkelheit mal eben erleuchten :suspect: Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Vielleicht fehlt das Template in der Gpmc. How to configure automatic updates by using Group Policy or registry settings Weiteres sehr hilfreiches unter: WSUS-Praxis: Home - WSUS-Praxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 @Rudman Danke ich habe mit gpmc mit gpedit irgend wie durcheinander gebracht. Nur ich habe eine lust weitere Clienten per hand zu WSUS zu bringen. Kennst du eine elegantere Methode ? Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hättest dir besser mal auch den 2. Link angekuckt, da steht alles was du brauchst. Genauer gesagt hier: WSUS-Praxis: Wsus Gpo - WSUS-Praxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 @Rudman Danke ich habe mit gpmc mit gpedit irgend wie durcheinander gebracht. Nur ich habe eine lust weitere Clienten per hand zu WSUS zu bringen. Kennst du eine elegantere Methode ? Gruß Joe Die elegante Methode ist das den Clients cia GPO bei zu bringen, wo sie ihre Updates herkriegen. Wie die GPO beispielsweise aus zu sehen hat siehst du in Volvotrucker´s Post. Der Link zu Microsoft beschreibt den Weg wie du den Punkt Windows Update in die GPedit.msc reinkriegst. Und das war ja dein eigentliches Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Ich habe aber diesen Point nicht drin ich suche und suche finde aber nichts Auf welchem OS läuft der WSUS 3.0?(SP bitte mit angeben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Ich habe aber diesen Point nicht drin ich suche und suche finde aber nichts Du hast bestimmt eine GPO in der diese Einstellungen bereits gemacht worden sind. Richtig? Wenn ja, dann klick Dich in der GPMC innerhalb der GPO bis zu den Einstellungen, dann rechtsklick drauf > bearbeiten wählen. Jetzt kommst Du auch zu den gewünschten Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo @ all als erstes danke für eurere Infos und das Ihr die mit mir teilt ! :) :) @Necron 2003 SBS SP2 @Volvotrucker @Sunny61 @Rudman wie war wie war wer lesen kann ist klar in vorteil. aber das ist die (manuelle Methode) JO HA HABE KAPIERT IHR HABT RECHT GEHABT. Soweit so gut ich habe es erstellt sehe jetzt auch meiner Test Rechner in WSUS die sind aber mit gelben Dreiecken markiert und sehe nicht das die updates ziehen. Ich werde mir mal die Rechner genauer anschauen und versuchen via reg das zu beheben Icke berichte was war !! Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 @Stargate1 An deiner Stelle würde ich jetzt nicht das basteln anfangen ! Lade dir von WSUSPraxis.de das Wsus Client Diag Tool herunter und lass es durchlaufen und poste dann hier das Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 @WSUSPraxis habe genau das selbe gedacht und bereits runter geladen ich mache es so dann poste ich Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Super dann gehts weiter wenn du das Diag Tool durchlaufen lassen hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 Soweit so gut ich habe es erstellt sehe jetzt auch meiner Test Rechner in WSUS die sind aber mit gelben Dreiecken markiert und sehe nicht das die updates ziehen. Ich werde mir mal die Rechner genauer anschauen und versuchen via reg das zu beheben Die WindowsUpdate.log in %windir% auf den Clients gibt Auskunft und Fehlermeldungen. Hast Du in der GPO Gruppennamen vergeben? Wenn ja, dann poste den Gruppennamen doch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 @Sunny Lass Ihn doch zuerstmal das Ergebnis des WsusClientDiag Tool´s posten ! Es macht wenig Sinn wenn alles durcheinader geschieht ! Zuerst den einen Schritt und dann den nächsten... ! So kommt man dann doch deutlich schneller zum Ziel.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.