easyfreak 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo, Ich brauche für meinen PC unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\USB den Eintrag "DisableSelectiveSuspend" auf 1, sonst funktioniert mein Fernbedienungsempfänger (X10) nach dem Standby nicht mehr. Komischerweise wird der Wert nach einiger Zeit zurück auf 0 gesetzt. Wie kann ich sowas verhindern? Gruß, easy Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Du könntest über die Berechtigungen versuchen, den Key zu 'sichern'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
easyfreak 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Der Key bleibt ja erhalten. Nach ein, zwei Mal Standbymodus wird er aber wieder zurückgesetzt. Kann man diese Keys nicht "schreibschützen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Wenn Du auf den den Wert enthaltenden Schlüssel die Berechtigungen auf 'nur lesen' einschränkst, schützt Du auch die darin enthaltenden Werte (samt Daten) vor Veränderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
easyfreak 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Da kann ich aber leider dem SYSTEM nicht die Rechte entziehen. Wie kann denn der Wert während des Standbymodus vom System verändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Da kann ich aber leider dem SYSTEM nicht die Rechte entziehen. Geht auch kein Verweigern (Vererbung deaktivieren)? Wie kann denn der Wert während des Standbymodus vom System verändert werden? Ich denke eher, der wird kurz vorher oder danach gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
easyfreak 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Danke nobex, das scheint zu funktionieren! Hoffe das der Empfänger jetzt weiterhin mit Strom versorgt wird. Gruß, easy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.