Jump to content

70-290, 70-291 und 70-284


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wenn ich meine eigenen Fragen durchlese, dann finde ich die selbst immer sehr merkwürdig. :D :D

Dennoch stelle ich einfach mal folgende Fragen:

 

Vor ca. knapp einem Jahr habe ich einen Vorbereitungslehrgang zum MCSA besucht. MCP mit der bestandenen Prüfung 70-270 bin ich bereits. Ursprünglich hatte ich vor, nach dem Lehrgang auch die o. g. Prüfungen abzulegen. Dies hat aber aus familiären Gründen leider nicht geklappt. Meine Fragen lauten:

 

Muss ich erneut einen Vorbereitungslehrgang besuchen (dienstl. weiter mit Servern etc. zu tun gehabt) ?

In welcher Reihenfolge sollten die o. g. Prüfungen abgelegt werden ?

Welchen Zeitraum muss ich einrechnen, wenn ich jetzt wirklich "gas gebe", um die o. g. 3 Prüfungen alle zu machen ??

 

Vielen Vielen Dank

 

Felge

Link zu diesem Kommentar

du musst nur den stoff können, wie du dich darauf vorbereitest ist MS egal.

reihenfolge ist auch egal.

du meldest dich nur ein paar tage vorher bei deinem prüfungscenter an und gehst hin (eigentlich kannst du gleich hingehen, die anmeldung machen und sofort antreten)

 

eine empfehlung für die vorbereitungszeit zu geben ist immer schwer. hängt von deiner erfahrung und deinen lernfähigkeiten ab. zum bestehen einer prüfung sollten jedoch etwa 100 stunden vorbereitungszeit reichen - ohne gewähr ;)

 

viel erfolg!

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felge,

 

um eine Prüfung abzulegen musst du nicht unbedingt die Kurse vorher besucht haben.

Man kann sich auch selber auf die Prüfungen vorbereiten und sich dann zur Prüfung anmelden. Beruflich musst du auch nicht unbedingt was mit Servern zu tun haben, wäre aber ein Vorteil.

Zur Reihenfolge von meiner sicht aus würde ich dir vorschlagen:

 

70-270 (ist ja schon bestanden)

70-290

70-291

70-284

 

Pro Prüfung würde ich ca. 3-5 Wochen Lernzeit einrechnen. Aber jeden wie es Ihm liegt und welche Vorkenntnisse man hat.

 

Finde ich eine gute / bemerkenswerte Entscheidung weiter zu machen!

Auf jedenfall viel Erfolg bei deinen Prüfungen.

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...