Jump to content

DC Hardware durch Nachfolgemodell ersetzen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir verwenden einen IBM Blade Server als DC. Dieser ist mittel FC an die SAN angeschlossen und bootet auch von dieser. Seit dieser Woche macht die Hardware Probleme und das bereitet mir Kopfzerbrechen. Deshalb möchte ich diesen Server gegen das Nachfolgemodell austauschen. Laut IBM hat sich lediglich der Festplattencontroller von IDE auf SCSI3 geändert. Da ich FC hab, kann ich den Controller aber bedenkenlos abschalten.

Gestern habe ich einen Test mit einem Citrix Server gemacht. Booten und einloggen ging problemlos, doch danach verlangte der Server erst einmal die erneute Windows-Registrierung weil sich die Hardware stark geändert hatte. Zudem hatte der Server neue Netzwerkkarten angelegt. Beim einstellen der alten IPs meckert er, diese wären bereits auf einer anderen Schnittstelle eingetragen.

So, nun meine Frage, würde mein oben geschildertes Vorhaben auch mit einem DC funktionieren? Kommt der DC mit der neuen Hardware zurecht? Ich glaube einmal gelesen zu haben dass ein DC aufgrund der Hardwarezusammenstellung irdendwas erstellt.Was passiert wenn nach dem ersten booten die IP Adressen nicht stimmen, wirft es den DC dann aus der Bahn?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob das möglich ist oder doch lieber traditionell die Rollen auf einen anderen DC rüberziehen und den anderen DC aus der Domäne entfernen und neu aufsetzen?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Grüßle

Mike

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...