mgubler 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo zusammen, ich habe Vista Business aufgespielt. Nun habe ich meinen Router (T-Sinus DSL 154 Basic) mit der WPA2 - Verschlüsselung ausgestattet und wollte (wie vorher auch unter Windows XP Pro) eine Verbindung mit meinem WLAN-Stick DWL-G122 zum Router aufbauen. Nun hat das WLAN-Tool die Verbindung immer zurückgewiesen. Eine Reparatur half auch nicht weiter. Stelle ich die Verschlüsselung von WPA auf WEP, so funktioniert die Verbindung wunderbar. Aber wenn ich WEP benutzen soll, dann kann ich das Netzwerk auch direkt offen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die WPA Verschlüsselung unter VISTA eingeschaltet bekomme, sodass der PC mit dem Router kommunizieren kann? Danke im voraus, mgubler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hat jemand eine Ahnung, wie ich die WPA Verschlüsselung unter VISTA eingeschaltet bekomme, sodass der PC mit dem Router kommunizieren kann? Danke im voraus, mgubler Hi, benutzt du eine seperate WLAN-Software oder die von Vista? Also bei mir läuft unter Vista die WPA2-Verschlüsselung 1a! Man braucht diese unter Vista nicht aktivieren, da der AP und die WLAN-Karte hier die Voraussetzungen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Welche Revision hat der Stick ? Revision B : Anleitung: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/documentation/DWL-G122-unter-Vista-installieren.PDF Der Vista-Treiber für diese Revision kommt nur über Windows Update. Für Revision C gibt es diesen Treiber: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driver_software/DWL-G122_drv_revC_Vista_Driver.zip Alles Weitere hier: D-Link (Deutschland) GmbH -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 hi, hast du am vista client alle update eingespielt? Ich hatte vor kurzem einen fall, da hat wlan mit wpa erst nach allen windows update funktioniert. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mgubler 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 ich musste von der amerik. dlink seite einen wlan treiber runterladen (die haben nur einen) und den installieren. dann ging's wieder! trotzdem danke für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.