Alforno 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo, ich möchte gerne einen Windows 2003 Server per RDP neustarten. Der Neustart wird auch durchgeführt, aber ich kann mich danach nicht wieder per RDP anmelden. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das lokale Anmelden nach einem Neustart zu umgehen. Oder ist ein Dienst nicht richtig konfiguriert? Danke. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 So mache ich das auch und kann mich immer wieder per RDP anmelden. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das lokale Anmelden nach einem Neustart zu umgehen. Was meinst Du damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Komisch, ich habe das letzte Woche testweise intern versucht. Da musste ich mich nach dem Neustart erst einmal lokal anmelden, bevor ich mich dann von einem anderen Client remote anmelden konnte. Vielleicht versuche ich das gleich einfach nochmal. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Vllt. mal etwas länger warten, bis alle Dienste da sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 So, Rechner neugestartet und bis jetzt kein Lebenszeichen. ;) Naja, ich warte nochmal nen bisschen. Ich muss vorher eine VPN Verbindung zu der Kiste aufbauen, aber daran kann es ja auch nicht liegen oder? Danke euch. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Servus, wenn Du über RDP den Neustart durchführst, beendet er nur die Terminal Session aber der Server bleibt oben. Am besten Du machst es über die cmd mit shutdown /r Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 @Dirk, wie kommst Du auf so eine Idee? Ich starte die Server immer über die RDP-Sitzung neu und das tun sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Es geht wieder. Es hat ungefähr 4 Minuten gedauert, bis die Kiste wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Vermutlich war ich bei meinem Test letzte Woche zu ungeduldig. Danke euch. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.