kaineanung 14 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo Leute, wie kann ich mit cacls das Recht setzen das der User/Gruppe nur 'Ordner auflisten'-Rechte bekommt ? Die Calcs-hilfe zeigt mir nur R W F an. Es gibt auch sepzialrechte, nur verstehe ich grade nicht WO und was ich da setzen muss. Auf Ordner1 bekommt User1 das recht zu lesen -> cacls "..\Ordner1" /E /C /T /G user1:R so ähnlich jedoch anstatt lesen eben nur 'Ordner auflisten'.... Kann mir jemand ein Tip geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Mehr als N R W C F kann Cacls leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaineanung 14 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Schade.... Und wie könnte ich es dann bewerkstelligen das ich per Script diese Rechte setzen kann ('nur Ordnerinhalt auflisten) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
warbird001 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Schade....Und wie könnte ich es dann bewerkstelligen das ich per Script diese Rechte setzen kann ('nur Ordnerinhalt auflisten) ? Wie siehts mit xcacls und subinacl aus? setacl ist evtl auch ein Kandidat. mfg Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.