AstaLaVista 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hi Leuz Kann mit jemand weiterhelfen?? Ich versuche meinen Benutzernamen in Vista Ultimate (C/benutzer/benutzername/) zu ändern, geht aber nicht. Mit regedit habe ich beite Änderungsmöglichkeiten gefunden bzw den Benutzernamen und den Namen der Organisation Nachdem ich den Benutzernamen geändert habe erscheint er zwar im regedit so wie ich ihne gerne hätte abe wenn ich im Explorer nachschaue steht der alte Name immer noch!! Mein Informatikdozent meinte, dass zuviele Sachen vom aktuellem Namen abhängig sind, so lässt es Vista nicht zu den Namen völlig zu ändern?!? Es gäbe allerdings Programme oder Tools welches aushelfen können? Kennt jemand sowas oder weis jemand Rat?? danke im Voraus für jegliches Helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Und wenn du ihn einfach über die Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung änderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AstaLaVista 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hab ich gemacht. Es hat alles geändert.Beim Startenbzw. Benutzerkonto ist geändert so auch unter Start die folgenden Kontoverknüpfungen stimmen auch, nur wenn man konkret auf C/User/... geht steht der alte Name !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Evtl. über die erweiterten Profileigenschaften das Profil einfach kopieren und den entspr. Benutzer festlegen? Wenns funktioniert dann das alte Profil löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AstaLaVista 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Wo ist denn das? Erw. Benutzereigenschaften hab ich keine oder ich finde diese nicht... Komisch. Aber ich weiss von was du redest.. hm... Gibste mir mal ne kleine Anleitung wo ich diese Finde?? :rolleyes: P.S. Würde dieser Vorgang meine bisherigen Einstellungen und Verknüpfungen bzw. die Pfade nicht verfälschen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.