antares 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Wenn ich auf einer beliebigen XP Workstation (adminpak.msi installiert) das DHCP Snap-In hinzufüge und dann zu einem Server verbinde möchte, wird ausser dem (einzigen) korrekten DHCP Server auch noch der Name eines alten DHCP/ DC Servers als Verbindungsziel aufgelistet. Dieser alte Server wurde nie ersetzt und seine Meta Daten mit dem bei MS beschriebenen Verfahren gelöscht. (D.h. als DC ist er im AD nicht mehr zu finden.) Ist diese "Erinnerung" bezüglich DHCP im AD abgelegt, kann ich das mit ADSIEDIT finden und löschen? Danke und Gruss antares Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 Hallo After a new DHCP server is authorized, the original DHCP server becomes unauthorized and cannot be authorized again in Windows 2000 Server -die 15 Punkte am Schluss- cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 Ich denke eher an How to Use Netsh.exe to Authorize, Unauthorize and List DHCP Servers in Active Directory Absatz: Unauthorize a DHCP Server from the List of Authorized Servers in Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
antares 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 danke sehr, ich werde das testen sobald ich wieder vor ort bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.