mobilman 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Acer Travelmate290 mit Win XP-Home SP2 und jetzt endlich DSL. Dieses wollte ich über WLAN an den Router anschliessen. Jedoch scheint bei der Hardware etwas nicht zu klappen, da das WLAN nicht angezeigt wird. Daher hatte ich versucht, ein Netzwerk zu installieren...das hat auch geklappt - funktioniert aber nicht... Dieses versucht nun immer, eine Verbindung mit dem Internet (Smartsurfer und Co. - hatte vorher ja nur analogen Anschluss - aufzubauen). Daher möchte ich es löschen. Geht mit Rechtsklick und entfernen aber nicht. Weiss jemand von euch Rat, wie ich dieses unbenötigte Windows-Netzwerk wieder löschen kann? Im voraus herzlichen Dank! Gruß mobilman Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 mal langsam von vorne.. welche einträge hast du in den netzwerkeinstellungen? wenn ich raten müsste würd ich sagen: eine fürs lan, eine fürs wlan und eine einwahl von deinem alten provider lan und wlan kannst du nur löschen, indem du die netzwerkkarten ausbaust, was bei einem notebook herausfordernd sein kann :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mobilman 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 :o :eek: Danke für den Tipp mit der Netzwerkkarte... Nee, klar, LAN und WLAN und dann halt noch das von mir selbst (dummerweise :thumb2: ) angelegte. Hat ja schliesslich einen von mir vergebenen Namen. Und dieses möchte ich wieder löschen - wenn ich nur wüsste, wie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 die namen kannst du bei allen selbst vergeben. ganz hab ich dein problem no net erfasst... hast du wlan verbindung zu deinem router schon aufgebaut? hat der router die internet verbindung schon aufgebaut? deine internet optionen kannst du dann wie hier gezeigt setzen: http://techsupport.sunrise.ch/pic/de/adsl/660me/internetoptionen.jpg lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mobilman 10 Geschrieben 7. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Da das mit WLAN und meinem NB net klappt, bin ich mittels LAN-Kabel mit dem Router (und dem Internet) verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 hast Du denn schon mal versucht, im abgesicherten Modus unter Einstellungen>Netzwerkverbindungen die Verbindung zu Löschen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.