Senior 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich mich als wenig wissend oute: :wink2: Es nervt mehrere Nutzer einer "meiner" Terminalserverplattformen, dass sie sich immer an der Netzwerkdomände (ADS Win2003) und zusätzlich am entsprechenden Terminalserver anmelden müssen. - lokale Domänen-Anmeldung ist wegen Nicht-WTS-Programmen notwendig; - das Speichern des RDP-Profils mit Passwort bringt leider nicht das erwartete Ergebnis! Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gruß Senior Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Nun, Die User können Ihr Passwort in der RDP-Datei speichern. Dies kann aber durch eine Gruppenrichtlinie unterdrückt werden. Nachteil: Ändert sich das Userpasswort, muss es neu in der RDP-Datei hinterlegt werden. Diese "einmal-Authentifikation", die Du Dir wünschst (und ich mir auch) scheint es derzeit nur bei Citrix zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.