trenas 10 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hallo, ich habe einen Fileserver mit dem File Server Migration Toolkit umgezogen. Nun hat er aber auf dem neuen Filer die Freigabenamen mit der Endung _alterServername$ versehen. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares kann ich die Freigaben auch nicht anpassen. Wie kann ich jetzt am einfachsten die Freigabenamen wieder ändern ohne das ich die Berechtigungen wieder neu vergeben muss? Gruß Trenas Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Nachträglich geht das AFAIK nur manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 lass das Tool nochmal rennen und passe vorher die Einstellung in den Optionen an. vorausgesetzt es bleibt die Zeit dazu ... ansonsten manuell. oder Registry import / export könnte auch noch ne möglichkeit sein. gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares kann ich die Freigaben auch nicht anpassen. Wie kann ich jetzt am einfachsten die Freigabenamen wieder ändern ohne das ich die Berechtigungen wieder neu vergeben muss? Exportiere exakt den o.g. Teil der Registry aus dem alten Fileserver und importiere es auf dem neuen. Achtung! Pfade und LW-Buchstaben vorher evtl. anpassen. BTW: Einfacher geht es mit xcopy und den passenden Optionen, Shares, Files incl. NTFS-Berechtigungen zu transferieren. Dann nur noch den o.g. Teil der Reg. exportieren und wieder importieren. Fertig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 BTW: Einfacher geht es mit xcopy und den passenden Optionen, Shares, Files incl. NTFS-Berechtigungen zu transferieren. Dann nur noch den o.g. Teil der Reg. exportieren und wieder importieren. Fertig. ;) Die Freigabeberechtigungen werden damit nicht übernommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.