aeigb 11 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Windows 2003 Servern: auf Server1 läuft die ADS als DomainController. Auf Server2 läuft ein zweiter Server, der mit DCPROMO in die Domain integriert wurde. Nun passiert folgendes: wenn Server1 ausfällt, so können die Leute sich trotzdem nicht anmelden, da angeblich kein DomainController verfügbar ist. Das Problem tritt auch bei LinuxServern auf, die per Samba und Winbind an die Domain angebunden sind. Dort ist ebenfalls kein einloggen möglich. Muss ich evtl. noch weitere Einstellungen an der ADS vornehmen, dass auch ohne den Hauptserver eine Anmeldung durchgeführt werden kann? Vielen Dank für Eure Hilfe. Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hi. Du musst auf jeden Fall auf beiden Servern einen DNS Server installieren, und diesen auch den Clients über DHCP mitgeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Es wird auch nicht schaden auf beiden Servern WINS zu installieren und eine Replikation einzurichten. Insbesondere für Samba/Winbind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Richte den 2. DC auch als Global Catalog Server ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Nachtrag: die WINS Server sollte man selbstverständlich per DHCP Option den Clients mitgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 8. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hallo Guenther, Carlito und Firefox80, ich möchte mich bei Euch dreien für die schnelle Hilfe bedanken, ich werde es jetzt mal testen, aber ein erster Versuch hat funktioniert. Ein schönes Wochenende Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.