Sasch 11 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Ich habe hier einen Cisco 3620 Router. Ich habe 2 feste Ip adressen im Netz. Da ich hier 2 Domänen laufen habe mit jeweils einem SBS2003 möchte ich bei beiden den Outlook Webacces benutzen und muß bei beiden den Port 443 forwarden. Wie kann ich den sowas realisieren auf dem Cisco Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael01 10 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 Hallo Sasch, ip nat inside source static tcp <interne-ip1> 443 <öffentliche-ip1 443 extendable ip nat inside source static tcp <interne-ip2> 443 <öffentliche-ip2 443 extendable Vielleicht hilft dir das was. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 wenns öffentlich sind...wozu dann natten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ich glaub eher er hat 1 oeffentliche IP und 2 SBS Server im Netz und will auf beide mit 443 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 dann wirds aber mit normalen Portforward nicht klappen, den kann man nur auf eine IP schieben, dem Router ist die aufegrufene domain ja egal...einem Reverseproxy jedoch nicht. Einfacher wärs jedoch die beiden einfach auf verschiedenen Ports laufen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Genau ich habe 2 Öffentlich Ip adressen. Und will die eine für den einen Exchange nehmen und die andere für den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 dann gibts nichts "forzuwarden" ;) Die IPs sind von aussen zugänglich und jede für sich kann auf jedem Port angesprochen werden solang auf deiner Seite irgendwas darauf lauscht. Internet -Linknetz oder auch schon dein Netz->Router->Server 1 + Server 2 Stinknormales Routing eben der einzige NAT Einsatzzweck hier wäre eine statisches 1:1 NAT...was aber hier keinen Sinn macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.