TylerD 10 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 Hi! Ich will einem Benutzer (lokal) Zugriff auf nur eine Internetseite und zwar nur auf diese gewähren. Ich habe verschiedene Sperren ausprobiert, z.B. mit Wikipedia.org...diese können jedoch oft übergagen werden indem man in die Google-Suchmaske bei Wikipedia eine normale URL eingibt und diese dann über Google ansurft. Was gibt es da für Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo, ohne die Verwendung eines Proxys wid das nix werden. Wie du schon sagtest, sobald dort irgendwie eine Suchmaske auftaucht die Google oder eine andere suchmaschine nutzt kann der Benutzer ausbrechen. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TylerD 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ich hatte irgendwie an eine Beschränkung über IP Adressen gedacht, weiß aber nicht wie man das unter XP Pro anstellen kann. Wenn ich z.B. nur Zugriff auf den Wikipedia Adressbereich erlaube müsste doch keine "Ausbrechen" des Nutzers möglich sein... Wie kann ich eine solche IP-Adress-Beschränkung für einen Nutzer realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Gar nicht, wenn überhaupt nur für einen Rechner bzw. IP-Adresse, nicht für einen Benutzer. Um das für Benutzer zu machen, brauchst Du einen Proxy-Server oder ein geeignetes Gateway ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo Zusammen, es gibt doch so Programme, die eine Art Kindersicherung bieten , solche Webfilter Musst mal schauen ob eines dieser Programme die benötigte Funktion bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.