trashcity 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo ich habe eine Frage ich hab da ca 20 Windows XP Rechner auf die ich lokale Benutzerkonten einrichten muss. gibt es eine möglichkeit die Benutzer automatisch auf jeden System zu installieren? die Rechner sind zwar in einer Windows Domäin aber ich muss trotzdem einen Lokalen Benutzer anlägen der Admin rechte hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Die Frage ist: Wieso? Wäre es nicht einfacher, einen Benutzer in der Domän anzulegen, der über ie entsprechenden Rechte verfügt. Mal abgesehen davon, dass ich zuerst überprüfen würde, ob es nicht einen anderen Weg gibt ohne Benutzern zuviele Rechte zu geben. Vielleicht beschreibst Du uns mal, was Du vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digi-Quick 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 der loakle Admin wird bereits bei der Systeminstallation benötigt und angelegt, der normale Nutzer kann sich in der Domäne anmelden. über den Domänenaccount gibts du ihm dann die benötigten Rechte. soweit ich mich entsinne, kannst du den Domänenuser der Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen ohne diesen lokal anzulegen - habe lange keine Domäne mehr eingerichtet/verwaltet :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 brauche denn Benutzer local und nicht als domain benutzer für die eine software des wegen ich kann keinen domain user da brauchen aus diesen grund wollte ich ihn verteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Du kannst einen via Script anlegen (Computerstartscript) ... NET USER <Username> <Passwort> /ADD NET LOCALGROUP Administratoren /ADD <Benutzername> Das Script kommt aus einer Freigabe, in der nur die Computerkonten und Domänenadmins Berechtigungen haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.