Velius 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi Motzel Kleine Frage: Dein Ratschlag ist sicher toll, aber hast du das mit dem Runas schon mal gemacht?? Soweit ich mich erinnere, kannst das Passwort nicht im Batchfile intergrieren, sprich, erst eingeben, wenn du aufgefordert wirst. Wie willst du das denn kompilieren?? HINWEIS: Geben Sie das Benutzerkennwort nur ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Ich vermute mal, dass nur eine Startbatch angelegt werden muß, um die .exe zu starten. Vielleicht kann man die .exe so gestalten, dass das PW gleich mit integriert ist. Wäre in meinen Augen aber ein Risiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 @Motzel Habe mir 'mal das mit dem AutoIt angeschaut, scheint aber trotzdem nicht so trivial zu sein... Trotzdem wäre ich an einem Runas *.exe mit Passwort interessiert. Kannst du 'mal ein Beispiel Code posten, wie das aussehen sollte? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Da gibt es ein Programm das heißt RunAsP, damit kann man das Admin Passwort mit eingeben und es wird Verschlüsselt. Einfach mal googeln. Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 @guenne74 THX, aber leider shareware.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, Leute! Was lange währt wird endlich gut! Hier ein kleiner Lösungsweg, für das angesprochene Problem! 1. anlegen einer Pseudoadmingruppe, im Active Directory, auf der Benutzerebene (Users), sie muß Mitglied in Administratoren und Domänenadmins sein Das macht in sofern nichts, da durch die GPO kein Zugriff auf die Konsolen und die Verwaltung besteht. Kommt natürlich darauf an, wie Euer AD aufgebaut ist. 2. User in die Pseudoadmingruppe verschieben Eine andere Möglichkeit wäre noch, den betroffenen User, nur für die Installation in Admin und DomAdmin aufzunehmen. 3. Installation der Software als Benutzer 4. Herausnahme des Users aus der Pseudoadmingruppe oder den anderen Admingruppen Jetzt ist das scannen auch in der Domäne möglich. Sollte auch mit anderer Software funktionieren. Gruß Darty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.