Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo Leute, Ich hab hier einen neuen Server mit Windows 2003 Server aufgesetzt, Patche runtergeladen ... dann - WSUS 2.0 installiert und gepatcht - Sharepoint (welches man von der MS Seite runterladen kann) installiert. Seit heute kommt eine Authentifizierungs-Anfrage wenn ich in die WSUS bzw. Sharepoint Verwaltungskonsole möchte .... Ich hab noch nichts eingestellt, frage mich wieso das auf einmal kommt? Hat Jemand hier eine Idee wie ich das wieder ausstellen kann? :suspect: Gruß, Kikone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hi, auf welchem Port läuft der WSUS und der Sharepoint? Desweiteren wie sieht es mit den Sicherheitseinstellungen der jeweiligen Websiten aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hi, auf welchem Port läuft der WSUS und der Sharepoint? Desweiteren wie sieht es mit den Sicherheitseinstellungen der jeweiligen Websiten aus? WSUS läuft auf Port 80. Sharepoint Services läuft über Port 17572 Firewall ist deaktiviert ... daher kann das ja nicht so relevant sein. Wo kann in die Sicherheitseinstellungen der Webseiten genau finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 - WSUS 2.0 installiert und gepatcht - Sharepoint (welches man von der MS Seite runterladen kann) installiert. Weshalb kein WSUS 3.0? Seit heute kommt eine Authentifizierungs-Anfrage wenn ich in die WSUS bzw. Sharepoint Verwaltungskonsole möchte .... Ich hab noch nichts eingestellt, frage mich wieso das auf einmal kommt? Hat Jemand hier eine Idee wie ich das wieder ausstellen kann? Was wurde von damals zu heute geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Weshalb kein WSUS 3.0? Was wurde von damals zu heute geändert? WSUS 2.0 reicht für meine Zwecke / mein Projekt. Geändert habe ich nicht, dass ich ja das Komische! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Bist Du, bzw. Dein Account in der lokalen Gruppe der WSUS-Administratoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Bist Du, bzw. Dein Account in der lokalen Gruppe der WSUS-Administratoren? Ups, war ich nicht. Habs es mal nachgetragen und starte mal neu .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Immer noch das Gleiche ... Das Authentifizierungs-Feld kommt immer noch. Bin mit dem Adminkonto angemeldet und wenn ich BN und PW eingebe nimmt er es nicht an .... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Die WSUS Konsole ruft die Adresse http://testwsus auf ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Der Aufruf mußt so aussehen: http://wsus/wsusadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Der Aufruf mußt so aussehen: http://wsus/wsusadmin Auch hier das gleiche Resultat .... Das Komische ist, dass das Ganze erst nach dem Update aufgetreten ist ............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Das Authentifizierungs-Feld kommt immer noch. Bin mit dem Adminkonto angemeldet und wenn ich BN und PW eingebe nimmt er es nicht an .... :-( Domain\User sollte gehen. Ansonsten kontrolliere die Rechte auf der WSUSAdmin Seite im IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Auch hier das gleiche Resultat .... Das Komische ist, dass das Ganze erst nach dem Update aufgetreten ist ............... Nach welchem Update? IE7 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Öhm, ja kann sein ..... sollte ich den mal wieder runterwerfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Öhm, ja kann sein ..... sollte ich den mal wieder runterwerfen? Nein. Ist die verstärkte Sicherheit oder wie das heißt installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.