Brenner 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Wir haben 5 TS-CALS gekauft, aktiviert. Wenn ich mir die "Terminalserverlizensierung" anschaue sieht es aber so aus als wenn unsere gar nicht benutzt werden sondern nur die temporären die ja irgendwann auslaufen. Wie schaffe ich Abhilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Benutze mal unsere Suche dazu. da stHema der Lizenzvergabe (temporär und fest) bei Terminalservern wurde schon mehrfach ausführlich besprochen. Wenn du dann noch Fragen hast nur her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brenner 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ja und zwar welche Wörter benutzt du für die Suche, ich finde einfach nichts was wahrscheinlich nur an den falschen Begriffen liegt, sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/windows-2003-terminal-server-lizenzen-fristablauf-freigeben-113182.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brenner 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Danke, dann brauche ich ja nichts weiter zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Eben, abwarten und zusehen, wann die Lizenzen vergeben werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Wichtig ist, ob es per User oder per Device TS CALs sind. Wenn Du per User TS CALs hast, läuft bei Deinem TS offensichtlich etwas falsch, weil dieser sich nur dann temporäre TS CAL Token ziehen kann, wenn er im per Deivce Lizenzmodus steht. Ist das der Fall, wirst Du nach 90 Tagen ein Problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brenner 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hmmm, wo ist denn der angehängte Screenshot aus dem ersten Beitrag geblieben Also die temporären sind pro Gerät. Die die ich aktiviert habe habe ich per User eingestellt. Habe deine Erklärung nicht ganz verstanden... Kannst du nochmal langsam...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.