fmessner 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo! Ich habe folgende Frage zu dem Serverleistungsbericht: Ich bekomme täglich einen W32time fehler - Ereigniskennung Nr 29. "Der Zeitanbieter"NtpClient" wurde für die zeiterfassung von mehreren zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 960 Minuten wird kein Versuch unternommen eine Verbindung mit der Quelle herzusetten. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit." Wo bzw. wie kann ich die Zeitquellen konfigurtieren bzw. was sagt mir diese Meldung genau! Ich bitte um Erklärung und Hilfestellung! LG und besten Dank für Eure Hilfe Franz Messner Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Vielleicht ist dieser Link ganz hilfreich für dich. NTP-Zeitserver als Gruppenrichtlinie für Replikation - MCSE Training & Certification Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Du könntest mit NET TIME /SETSNTP:DE.POOL.NTP.ORG einen (sehr ausfallsicheren) Zeitserver zuweisen. Wenn es sich um eine Domäne handelt wundert es mich aber dass der Rechner nicht automatisch erfährt wer sein zuständiger Zeitserver ist (irgendein DC im AD, ich glaube der PDC-Emulator hat damit was zu tun). Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo! Danke für Eure Hilfe jedoch habe ich noch ein problem: wenn ich das net time /setntp.... ausführe dann bekomem ich immer Systemfehler 2 aufgetreten als Fehlermeldung! Was kann ich tun? Unter Dienste ist plötzlich der Windows Zeitgeber Dienst auch nicht vorhanden... Danke für Eure Hilfe fmessner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo! Danke für Eure Hilfe jedoch habe ich noch ein problem: wenn ich das net time /setntp.... ausführe dann bekomem ich immer Systemfehler 2 aufgetreten als Fehlermeldung! Was kann ich tun? Noch mal lesen: /setsntp NET TIME /SETSNTP:DE.POOL.NTP.ORG Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 und dann den Zeitgeberdienst neu starten und dann auf der Kommandozeile w32tm /resync eingeben . . . dann isses komplett Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.