Ciscler 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo, beim Verbinden vom einem Vista Client mit Openvpn wird nicht automatisch die passende Route eingetragen. Wenn ich die Route statisch setzte klappt es. Ist euch sowas bekannt? Mon Sep 10 12:36:18 2007 Peer Connection Initiated with xxxxxxxxxxxxxxxx Mon Sep 10 12:36:19 2007 ROUTE: route addition failed using CreateIpForwardEntry : Ein oder mehrere Argumente sind ung³ltig. [if_index=12] Mon Sep 10 12:36:19 2007 Initialization Sequence Completed Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 OpenVPN - An Open Source SSL VPN Solution by James Yonan OpenVPN runs on: Linux, Windows 2000/XP and higher, OpenBSD, FreeBSD, NetBSD, Mac OS X, and Solaris. Vista wird wohl noch nicht ganz unterstützt würd ich mal vermuten, auch wenn da "..and higher.." steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Welche Version nutzt du? Imho sollte OpenVPN 2.1_rc4 Vista ready sein. Evtl hast du auch nicht die nötige Berechtigung um die Route zu ändern? Könntest auch den OpenVPN Client als Service installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo, ich verwenden OpenVPN 2.0.9 habe mir dann gerade mal testweise OpenVPN 2.1_rc4 installiert funktioniert aber garnicht. Es kommt immer die Meldung das kein Tap 32 Adapter hinzugefügt wurde obwohl ich einen hinzugefügt habe. Naja vllt. auch noch nicht ausgereift keine ahnung ;) Achja auf dem Vista Notebook bin ich administrator also dürfte ich dafür doch Rechte haben. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.