Markus_83_nrw 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Alloa, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Problemstellung: Ich habe eine Windows 2000 Domäne und muss diese jetzt zu einer SBS 2003 Domäne umbauen. (Domäne 2000 und SBS2003 sind 2 verschiedene Rechner) Fragen: 1. Kann ich den SBS 2003 R2 auch ohne den Exchange installieren? 2. Ist es möglich der SBS Domäne den gleichen domänen namen zu geben und die konten dann zu übernehmen (Domänenkontroller in die exestierende Domäne dann aufnehmen und den alten wegfallen lassen) oder ist zwingend ein anderen Domänennamen notwendig und mit den Tool ADMT die kontenzu übernehmen? Es werden wars***einlich noch ein paar weitere fragen folgen. Aber das ist erstmal der grundbausatz an Fragen. Danke im Voraus. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Servus, 1. Kann ich den SBS 2003 R2 auch ohne den Exchange installieren? ja, aber warum möchtest du dann einen SBS einsetzen, wenn man gerade von den Applikationen keinen nutzen haben möchte? 2. Ist es möglich der SBS Domäne den gleichen domänen namen zu geben und die konten dann zu übernehmen (Domänenkontroller in die exestierende Domäne dann aufnehmen und den alten wegfallen lassen) oder ist zwingend ein anderen Domänennamen notwendig und mit den Tool ADMT die kontenzu übernehmen? Du kannst den SBS in eine bestehende Active Directory Domäne integrieren. Du musst vorher auf dem 2000er Schema-Master das ADPREP /FORESTPREP sowie auf dem Infrastruktur-Master das ADPREP /DOMAINPREP von der R2 CD ausführen. Danach musst du die FSMO-Rollen auf den SBS verschieben, sowie auf diesem den GC aktivieren. Das DNS muss natürlich ebenfalls auf dem SBS installiert werden. Für alles weitere siehe: How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.