Frankimania 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo Leute, hab da ne kurze Frage: Muss ich etwas beachten, wenn ich den Domänennamen auf einem Small Business Server 2003 R2 Premium ändern möchte? Hintergrund ist, dass wir den SBS mit Exchange und einer Mini-BES betreiben. Weitere Dienste werden derzeit nicht genutzt. Danke und Gruß aus Berlin Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Servus, du willst wirklich den Domänennamen ändern :shock: ? Beachte diesen und die weiterführenden Artikel: Yusuf`s Directory - Blog - Fehler beim ausführen von DCPROMO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 @Frankimania: ich würd mir das gründlich überlegen - Du wirst richtig Spaß mit dem Exchange bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 nicht nur exchange... falls du z.b citrix oder ähnliches im einsatz hast...oder auch dateiberechtigung darfste dann wahrscheinlich alle neusetzen da er die user evtl dann von der neuen domäne nicht mehr auflösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Für NTFS Rechte und Profile... MSXFAQ.DE - ADMT wir haben das auch gerade vor, bzw. den Exchange schon hinter uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Wenn es nur eine handvoll user sind würd ich eher komplett neu aufsetzen - geht im Zweifel deutlich schneller! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hi. Die Frage ist auch hinfällig, da bei einem SBS die Domäne nicht mehr nachträglich geändert werden kann - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/domaenenname-active-directory-neuinstallation-120255.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankimania 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Glaube ich habe mir da eine Überraschung erspart. Werden uns wohl für eine Neuinstallation entscheiden, da es nur eine handvoll User sind. Dank&Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.