difas 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallöchen zusammen, ich habe da ein VPN-Client Problem unter Vista und zwar ich richte gerade VPN-Verbindungen mit Computerzertifikaten für Homearbeitsplätze ein, dabei gibt es WIN XP Clients, dort funktioniert alles problemlos, und Vista-Home VPN-Clients, bei denen funktioniert es bei gleicher Konfiguration nicht, es kommt immer Fehler 825. Weiß einer wo das Problem liegen könnte, oder hat jemand einen Tipp. FW ist sogar ausgeschaltet. Danke schon mal. Gruss DiFas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 schick mal nen screenshot, oder wo kommt der fehler, beim verbinden, oder beim einrichten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
difas 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallöchen, hatte mich in der Fehlernummer verschrieben ist der Fehler 835: Die L2TP-Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da der Remotecomputer von der Sicherheitsstufe nicht authentifiziert werden konnte. Eine mögliche Ursache besteht darin, dass mindestens ein Feld des vom Remoteserver angegebenen Zertifikats nicht Teil des Ziel überprüft werden konnte. Als Zielserver dient eine Defendo-FW. wie gesagt bei gleicher Konfiguration mit XP läuft alles prima. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hi, wird das Zertifikat über eine Windows CA bereitgestellt? Andere Frage: Ist das Zertifikat auch als computerspezifisches Zertifikat installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
difas 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 nein, das Zertifikat wird von einer Defendo-FW ausgestellt. ja, das Zertifikat wird als Computer-Zertifikat importiert. DiFas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.