s1lversurv 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hi Zusammen! - Wir arbeiten bei uns im Hause mit einer Win2003-Domäne und dem Exchange-Server 2003 Standart Edition. Nun: Ich habe im ActiveDirectory Globale Sicherheitsgruppen pro Abteilung. Jetzt kann ich praktischer Weise neue lokale Verteilergruppen erstellen und als einziges Mitglied die Globale Sicherheitsgruppe hinzufügen. Dann muss bei einem neuen Benutzer nur noch die Globale Sicherheitsgruppe angepasst werden, nicht aber die Mailingliste. Wenn ich dann aber an eine solch geschachtelte Verteilergruppe ein Mail absende, erhält niemand in der untergeordneten Sicherheitsgruppe das Mail. Ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung des Exchange-Servers. Sind geschachtelte Verteilerlisten möglich?! - TechNet hat keine schlaue Antwort darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 meines Wissens nach geht das nicht da dort ja eigenständige Gruppen drin sind (sind ja nur verschachtelt) deshalb müssten die eigenständig Mail aktiviert werden. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 und natürlich ein herzliches Welcome auf diesem traumhaften board Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1lversurv 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ja das wars - sobald ich den Global Groups eine Mailadresse zuordne, funktionieren die Verschachtelungen. Danke & Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.