adowoMAC 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Kann mir jemand einen kurzen Hinweis geben, was ich mir unter RTR (realtime response) vorstellen muss? Stehe da irgendwie aufm Schlauch. Was ist es, welche Auswirkungen hat es performancetechnisch? Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Kann mir jemand einen kurzen Hinweis geben, was ich mir unter RTR (realtime response) vorstellen muss? Stehe da irgendwie aufm Schlauch. Was ist es, welche Auswirkungen hat es performancetechnisch? Hendrik Hi, das ist wie bei "ip sla", eine Möglichkeit damit ein "Service Level Agreement" zu überprüfen, wie z.B. eine Leitung (IP) mit 99,99% Verfügbarkeit zu testen. Oder zum Tracken von Erreichbarkeit in Verbindung mit statischen Routen geeignet. Oder auch als Lasttest. Grüße, Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Okay das Konzept habe ich nun verstanden ;) Ich kann aber leider kein Mapping zwischen RTR und TRACK (im Rahmen von HSRP) herstellen. Es müsste so funktionieren: ! rtr responder rtr 1101 type echo protocol ipIcmpEcho 20.20.1.1 frequency 10 rtr schedule 1101 life forever start-time now ! track 100 rtr 1101 reachability ! interface GigabitEthernet0/0 ip address 10.10.10.2 255.255.255.248 standby 101 ip 10.10.10.1 standby 101 priority 20 standby 101 track 100 ! Alles logisch. Das Kommando track 100 rtr 1101 reachability steht mir aber nicht zur Verfügung?! lab(config)#track 100 ? interface Select an interface to track ip IP protocol Ich verzweifel nochmal und schule um zum Gärtner ;) Update: Auf einem anderen Gerät (1841) sieht das so aus: router(config)#track 100 ? application Application interface Select an interface to track ip IP protocol list Group objects in a list rtr Response Time Reporter (RTR) entry stub-object Stub tracking object Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Das Problem hat sich durch einen Softwarewechsel zerschlagen. Eine Frage habe ich aber dennoch zu HSRP. Ich habe die Router A und B in einer HSRP Gruppe. Wenn A Master ist und B Slave .. dann die Verbindung zwischen den beiden Wegraucht, ist A dann automatisch Master? Was wenn B denkt, er müsste nun Master werden? Haben wir dann zwei Master? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Ja wenn Sich die Router nicht sehen sind beide Master. Sobald sich beide wieder sehen wird anhand der priority entschieden wer der Master wird. lg franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.