Jump to content

sqlnet auf ASA5510-K8

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @NG

ich habe eine ASA5510-K8 auf der ein ipsec tunnel terminiert.

nun gibt es folgendes problem, bei einer datenbankverbindung (mit toad über sqlnet)

wird die verbindung (zb schemabrowser) sehr langsam - da können abfragen mehrere minuten dauern. das kopieren grosser datenmengen, verbindungen über rdp usw. browser sessions laufen alle ohne performance probleme.

ich hab noch einen test gestartet statt dem tool toad gibt es noch den sql-developer,.

dieser verwendet nicht sqlnet sondern jdbc oder so,.......... damit funktioniert die datenbank verbindung mit normaler geschwindigkeit!.

d.h. es liegt definitiv am sqlnet. jedoch ist auf der ASA5510-K8 ip inspect sqlnet deaktiviert!!

kann man das auf der ASA5510-K8 noch irgendwo sqlnet ein oder ausschalten!

hat jemand eine idee!

vielen dank vorab

mfg

martin söllradl

ich hab was falsch geschrieben, die firewall steht nicht unter meiner administration.

somit hab ich leider nur die aussage von einem kunden,.... debug sqlnet hab ich auch schon

an den kunden weitergeleitet!......

da wart ich grad auf eine antwort!

gibts sonst noch eine stelle wo ich ansetzten kann!??

laut kunde ist ip inspect sqlnet nicht in der konfiguration! grrr!

danke

martin söllradl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...