Comstar 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo, ich habe eine kleines Problem. Windows 2003 Server R2 mit Client Windows XP SP2. Habe den Server neu aufgesetzt, alle Benutzer angelegt und Rechte vergeben. Das klappt auch alles, kann die Clients in die Domain aufnehmen und mich als Benutzer anmelden. Jetzt kommt das Problem, es gibt einen Benutzer, der bei den ersten Anmeldung sofort gesperrt wird. Es kommt die Meldung das der Account gesperrt ist. Ich hebe dann die Serrung als Admin wieder auf, bei der nächsten Anmeldung das gleiche. Ich habe die Account auch schon mal gelöscht und neu angelegt, das gleich Problem. Das passiert aber nur bei dem einen Benutzer, alle anderen funktionieren. Kennt jemand dieses Problem? Gruß Comstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Was ist denn wenn du dich mit dem gleichen Namen von einem anderen PC anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comstar 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Das gleich Problem, egal welcher Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 was ist das denn für ein Benutzer? Meldet sich von einem Rechner vielleicht ein Dienst am Server mit dem Benutzernamen und einem alten Kennwort an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo, ändere mal den Login Namen in etwas exotisches z.B. BhnGDFbU. Wenn dann der account nicht gesperrt wird, war es ein Hacker oder ein Dienst der unter diesen User account läuft. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comstar 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Es ist ein ganz gewöhnlicher Benutzer, habe auch schon mal eine Profil von einem funktionierendem Benutzer kopiert, kein Erfolg. Hacker können es nicht gewesen sein, das System ist ganz neu aufgesetzt und die Server waren noch nie mit dem Internet verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Steht etwas in der Ereignisanzeige über Anmeldeversuche? Hat der Admin mal statt des Users die Anmeldung versucht mit dessen Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, Da die Server waren noch nie mit dem Internet verbunden ist auch kein Update gelaufen. Führ mal ein Windows Update durch. Ich vermute einen Fehler in Richtung Kerberos. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.