pfeffis 11 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo! Habe vor, User aus einer OU oder gar der kompletten Domäne auszulesen. Ich will wissen in welcher Gruppe jeder einzelne User ist. Nun mal folgendes Anfänger Script: On Error Resume Next 'Objekte erstellen set fso = wscript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") set fsoFile = fso.opentextfile("TEST.txt",2,true) Const E_ADS_PROPERTY_NOT_FOUND = &h8000500D Set objOU = GetObject _ ("LDAP://OU=xxx,OU=xxx,OU=xxx,DC=xxx,DC=local") ObjOU.Filter= Array("user") For Each objUser in objOU FileOut.WriteLine objUser.cn & " is a member of: " WScript.CreateObject vbTab & "Primary Group ID: " & _ objUser.Get("primaryGroupID") arrMemberOf = objUser.GetEx("memberOf") If Err.Number <> E_ADS_PROPERTY_NOT_FOUND Then For Each Group in arrMemberOf WScript.CreateObject vbTab & Group Next Else WScript.CreateObject vbTab & "memberOf attribute is not set" Err.Clear End If next Wenn ich WScript.Echo anstatt WScript.CreateObject mache spuckt er mir die Resultate aus. Mein Problem ist nun, dass ich es nicht gebacken bekomme, diese Informationen in eine txt zu schreiben - besser wär Excel ;). Jemand einen Tipp für mich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 glaube ich habe es jetzt: On Error Resume Next Const E_ADS_PROPERTY_NOT_FOUND = &h8000500D Set objOU = GetObject ("LDAP://OU=xxx,OU=xxx,OU=xxx,DC=xxx,DC=local") Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") set fileout =fso.opentextfile("xxx.log",2,true) ObjOU.Filter= Array("user") For Each objUser in objOU FileOut.Write(objUser.cn ) 'FileOut.WriteLine(vbTab & "Primary Group ID: " & objUser.Get("primaryGroupID")) arrMemberOf = objUser.GetEx("memberOf") If Err.Number <> E_ADS_PROPERTY_NOT_FOUND Then For Each Group in arrMemberOf FileOut.Write(";" & Group) Next Else FileOut.WriteLine(vbTab & "memberOf attribute is not set") Err.Clear End If FileOut.WriteLine Next Set FileOuT = nothing so liest er mir ja die ou aus und ich kann es als csv datei nutzen. wie aber kann ich es nun realisieren, dass er mir die komplette domäne so ausliest? mit schleife? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ich hab zwar kein fertiges Script für Dich, aber zumindest einen Link: Text Files Dort findest Du genügend Beispiele wie man in eine TXT schreibt. Evtl. hilfts ja. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Diese Seite dürfte für Dich bestimmt auch interessant sein: Nach Ordnungsbegriffen durchsuchen - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, Am besten machst du einen LDAP-Search über die Domäne. im Scripting-Guide ist das ganz gut beschrieben: Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Searching for a User Account Attribute in a Container and Its Subcontainers Entscheidend ist der Parameter "Subtree" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.