peez 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ich habe ein kleines Batch Script geschrieben, das zuerst ein .pst Sync macht, dann Outlook startet. Wenn Outlook beendet wird, geht das Script weiter und macht nochmal einen Sync. Wenn ich jetzt einfach die Batch Datei starte, habe ich dieses hässliche Kommandozeilen-Fenster auf. Lässt sich die Batch irgendwie im Hintergrund starten, dass das Kommandozeilen Fenster nicht angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 ja schreib am anfang der batch @echo off dann müsste es weg sein meister ;) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Neee ;) Dann steht da zwar nicht mehr c:\Programme\... dran, aber das schwarze Fenster an sich ist immer noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo peez Du könntest die Batch-Datei minimiert starten lassen... Falls man das Fenster wirklich nicht sehen soll, hilft evtl. Cmdow weiter: CMDOW Commandline Window Utility for NT4/2000/XP/2003 Einige Antiviren-Programme (auch mein TrendMicro OfficeScan) erkennen das Tool mittlerweile als Virus, da es in der Lage ist Fenster zu verstecken. Ein AutoIt-Skript (AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free!) mit @SW_HIDE sollte auch funktionieren. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ich habe hier ein Script, welches nicht als "Virus" erkannt wird... Nachfolgendes als .bat-Datei (Hidebat.bat) speichern speichern: @echo off if {%1}=={} @echo Syntax: HideBatch BatchFile [Param1 Param2 ... ParamN]&goto :EOF setlocal set VBS="%TEMP%\HideBatch.vbs" if exist %VBS% goto Runit @echo dim obj, obj1, obj2, objArgument>%VBS% @echo Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")>>%VBS% @echo Set objArgument = Wscript.Arguments>>%VBS% @echo obj1=objArgument(0)>>%VBS% @echo obj2=Replace(obj1, "```", """")>>%VBS% @echo obj = WshShell.Run(obj2, 0)>>%VBS% @echo set WshShell = Nothing>>%VBS% :Runit set param=%* set param="%param:"=```%" cscript //nologo %VBS% %param% endlocal Ein Aufruf einer anderen bat.datei sähe dann so aus: hidebat.bat c:\Windows\irgendwas.bat Man sieht die Konsole nur ganz kurz... Vielleicht hilfts ja... Ansonsten funktioniert auch runh ganz prima. Link Dieser Tipp stammt im Übrigen von thumb http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/bat-datei-versteckt-ausfuehren-50678.html#post297006 Gruß Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Suuuuper genau sowas hab ich mir vorgestellt. Danke! AutoIt schau ich mir auch mal an. Sieht aus, als könnte man ganz nette Sachen damit machen... Gibts dafür evt. ein gutes Tutorial zum Anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hi. --> Tutorials --> offizielle Doku --> Forum Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.