illuminaten 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich habe auf meinem Windows 2003 Server die Terminaldienste installiert, den Lizenzserver noch nicht da man ja 120 Tage so arbeiten kann. Jetzt ist meine Frage ob ich noch zusätzlich irgendetwas einstellen muss damit sich clients daran anmelden können, habe gelesen: Beim Server musst du zwischen Admin und anwendungsmodus unterscheiden. wo bzw was muss ich da einstellen? wenn ich mich jetzt als admin anmelde bekomme ich die selbe oberfläche wie wenn ich mich lokal am server anmelde, gehört das so? und bekommt ein normaler user eine andere Benutzeroberfläche?? Danke Gruß illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ist das ein DC ? Dadurch, dass Du die Terminaldienste installiert hast, ist ein Terminalserver. Der Verwaltungsmodus wäre Remotedesktop, wofür nur ein Haken gesetzt und die Terminaldienste nicht installiert werden müssen. Der TS lädt das Profil des Administrators, ist also normal. Andere Benutzer bekommen ein anderes Profil ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Nein das ist kein DC.Also muss ich nichts mehr einstellen und er sollte laufen? Wenn ich aber über den Internet Explorer die IP-Adresse eingebe komme ich nicht drauf? Normal? Funktioniert das bloß mit dem Remotedesktopclient? Danke Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 ist es ein Terminalserver oder ein Webserver????? ja, das soll ja auch nur über den RDP gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Terminalserver. Also geht über Browser nix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Öhm, nein, wenn TSWEB nicht installiert, dann natürlich nicht. Aber selbst wenn es installiert ist, wird die Verbindung via TCP 3389 hergestellt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.