illuminaten 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, das mit dem Terminalserver funktioniert jetzt einwandfrei, danke an alle die mir da geholfen haben. Jetzt habe ich nur noch das Problem das bei der Anmeldung die Meldung wegen fehlender berechtigungen kommt. Der TS ist ein 2003 Server und der DC ein 2000 Server, im AD vom 2000 DC ist der Haken Terminalserver-Anmeldung bei dem Benutzer aber gesetzt. Was muss ich noch tun damit sich der Benutzer anmelden kann? Danke Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Sind die Benutzer Mitglied der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem Terminalserver ? Ist der TS ein DC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Nein der TS ist kein DC und hat auch kein AD. Er ist nur in die bestehende Domäne aufgenommen. Muss ich die Benuter am Terminalserver in die Gruppe Remotedesktopbenutzer stecken? Wenn ja wo, finde irgendwie nix danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Kann mir jemand weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 LUSRMGR.MSC auf dem TS aufrufen , dort findest Du diese Gruppe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ah Ok, hat funktioniert Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonic2909 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, hab ein ähnliches Problem, Struktur ist auch fast gleich. Kunde hat eine Domäne mit 2 DCs unter W2K ,AD und seit gestern einem Terminalserver unter Server 2003 R2, ohne AD, kein DC. Anmeldung klappt, Benutzer sind in der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen. Auf den Terminalserver sollen sich Außendienstmitarbeiter einwählen und von dort aus über eine Verknüpfung ein Warenwirtschaftssystem starten. Das Problem ist, daß die User sich auf den Server verbinden können, sie können auch auf Netzwerkfreigaben Inhalte von Ordner auflisten, aber der Aufruf von egal welchem Programm wird mit folgender Fehlermeldung quittiert: " Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können" Als lokaler Admin am TS kann ich das Programm aufrufen und normal damit arbeiten, sobald sich aber ein Benutzer oder der Domänenadmin anmeldet, geht es nicht mehr. Hat jemand von Euch da eine Idee? Bin dankbar für jeden Vorschlag. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 ... verstärkte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers ist auf dem TS aktiviert ? Mach das nächste Mal aber einen eigenen Thread auf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonic2909 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 @IThome DU bist der Beste. Das wars. Hab die anderen Server zu denvertrauenswürdigen Sites hinzugefügt und es rennt jetzt so wie ich mir das vorstelle. Super!! erleichterten Gruß MArc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.