ernsttimmer 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo leute, bei meinem neuen job den ich ja vor ein paar tagen angetreten hab.... habe ich gleich die erste aufgabe bekommen..... ich soll eine möglichkeit suchen um den aussendienstlern die möglichkeit zu bieten auf unser firmen netzwerk zuzugreifen..... auserdem sollen diese aussendienstler auch auf Microsoft Navision zugreifen können.....es sind ingegamt 6 personen die das machen sollen.... nun meine frage wie kann man sowas bewerkstelligen? per vpn? per terminal server? oder ? gruß Ernst Timmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich würde dir Citrix vorschlagen. citrix.de im Support nach "Advanced Concepts Guide" suchen .... Da kannst du mit Webinterface und SecureGateway absolut sichere Verbindungen hinfriemeln. Wir setzen das hundertfach bei Kunden ein. Wir haben keinen der damit nicht glücklich ist. Evtl. noch nen RSA-Server integrieren. Dann ist die Sicherheit perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sngs 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 ich würde das ganze per VPN machen. Dahinter evtl., für die Performance, nen Terminal oder Citrix Server auf dem die User dann arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich würde dir Citrix vorschlagen. citrix.de im Support nach "Advanced Concepts Guide" suchen .... Da kannst du mit Webinterface und SecureGateway absolut sichere Verbindungen hinfriemeln. Wir setzen das hundertfach bei Kunden ein. Wir haben keinen der damit nicht glücklich ist. Evtl. noch nen RSA-Server integrieren. Dann ist die Sicherheit perfekt. Das ganze ist zwar eine gute Lösung, allerdings für 6 User doch ein wenig oversized oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Das ganze ist zwar eine gute Lösung, allerdings für 6 User doch ein wenig oversized oder? Schau dir mal das Packet an, habe ich genau für diesen Einsatz im Betrieb: Citrix Access Essentials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.