schotte 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem bei einem Notebook mit AHCI SATA HDD was ich neuinstallieren möchte. Auch wenn viele von euch dieses über ein USB Diskettenlaufwerk machen, geht es bei mir NICHT, bei mehreren Notebooks. Hier ein paar Möglichkeiten die eine Installation möglich machen: 1) Windows CD mit AHCI SATA Treiber erstellen -> mit Nlite 2) Im Bios AHCI austellen bzw. in IDE Modus wechseln 3) AHCI nachträglich Installieren (in diesem Fall muß Möglichkeit 2 vorübergehen genutzt werden) -> c't 26/2006, S. 212: Hotline Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Im BIOS das FDD ausknipsen, damit das USB-Floppy als A: erkannt wird. Manche BIOSe machen sonst B: aus dem USB-Floppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, Im BIOS das FDD ausknipsen, damit das USB-Floppy als A: erkannt wird. Manche BIOSe machen sonst B: aus dem USB-Floppy viele NB´s habe diese Funktion im Bios nicht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
CHKXP 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Vista bietet die Möglichkeit, die "F6 Floppy Treiber" auch von anderen Quellen zu laden. CD-Rom z.B. Ich vermute aber, dass das Notebook Hardwaremäßig nicht unbedingt Vista geeignet sein wird :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.