ssven 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hi, habe folgendes Problem : Zur Zeit wird hier Novell Grouwise als Mailclient genutzt. Eine Umstellung auf Outlook soll in kuerze folge ! Damit die Ordner/Termine etc. pp (es kommt auch ein neuer Mailserver) weiterhin genutzt werden koennen soll in der "Uebergangsphase" sowohl Groupwise als auch Outlook parallel laufen. Habe folgende Varianten bereits probiert : Groupwise installiert --> Outlook installiert Outlook installiert ---> Groupwise installiert Auf dem einen System funktioniert es ... auf dem anderen wiederum nicht. (NUR Outlook, Word usw laeuft einwandfrei) Speziell gesagt Outlook beendet sich beim oeffnen selbst und bietet an eine Fehlermeldung an MS zu schicken. Auch "abgesichert" starten und reparieren zeigt keine Veraenderung. Bei den funktionierenden Systemen laesst sich kein Unterschied zu den Defekten ausmachen (Ereignisprotokoll kein Eintrag). Weiss jemand von euch Rat wir man Outlook mit Groupwise in einer Koexistenz bewerkstelligen kann ? Danke >Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hi, zunächst die Schelte: wer will von GW auf OL umsteigen? So dumm kann man doch gar nicht sein... *schüttel fassungslos den Kopf*. GW ist stabiler, bietet mehr Funktionen, hat ein Doku-Management-System, ist nicht Virenanfällig, die Mail-DB läuft stabil usw. usw. usw. OK, jetzt der Tip: suche bei Novell nach dem GroupWise Plugin für Outlook. Damit kann man OL als Client verwenden und gleichzeitig eine Verbindung zum GW-Server herstellen. Beachte aber die Versionseinschränkungen zu OL. Eine Datenmigration ist damit ebenfalls gut machbar. Grüße Olaf PS: ... und viel Spaß beim monatlichen Restaurieren der Exchange-Datenbanken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssven 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hi, danke fuer den Tip. Wegen der Schelte :> / Outlook ist der Wunsch der User :) und Exchange ist heute mal aus da wir auf http://www.samsungcontact.com setzen . Danke auf jedenfall fuer die Hilfe ... ich werde mich mal dransetzen und melde mich bestimmt wieder ;) Gruss >Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Ahhh, Linux-Mail/Message-Server. Na dann... ist ja fast alles OK. Ich würde trotzdem nicht OL nehmen, schließlich hast du den Ärger mit den Viren hinterher am Hals. Obwohl, wenn es gut bezahlt wird... Viel Spaß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssven 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hi, danke fuer deine Hilfe ! Der Link hat mir zwar nur bedingt geholfen, da wir hier Office XP (Teilweise 2003 beta) einsetzen, aber es hat mir bei der Fehlersuche entscheident geholfen. Problemloesung sieht zur Zeit wie folgt aus : --- 1.Ueber die Systemsteuerung ein Groupwiseaccount der Mail option hinzufuegen. 2. Outlook starten und ueber Outlook ein neues pst File anlegen, sowie die eben angelegte Groupwise Adresse killen. Outlook beenden und fertig. --- Zum letzten Punkt sei gesagt ich bin ein 2 Wochen alter FiSi Azubi ;) Danke & Gruss >Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.