Cybquest 36 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab bei einem Provider ne Webseite liegen. Die basiert auf dem CMS Joomla. Kürzlich bekam ich dann vom Provider ne Sperre rein, Daten wurden gelöscht, ich sollte ne Unterlassungserklärung unterschreiben, etc. ...weil sie in meinem Verzeichnis eine Phishing-Seite gefunden haben! So wie's aussah, hatte ein Kalendermodul von Joomla eine Sicherheitslücke, über die man mir Dateien unterjubeln konnte! Damit mir das nicht mehr passiert, würde ich gerne periodisch mein FTP-Verzeichnis kontrollieren (mit einem lokalen Verzeichnis vergleichen). Wie mach ich das am besten? Danke im Vorraus, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hi. Einfach und präzise geht das über die Bildung von Prüfsummen beider Verzeichnisse, die dann miteinander verglichen werden. Es gibt dafür auch diverse Tools wie z. B. MD5summer oder wxChecksums. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Vielen Dank! Die Tools werde ich mir gleich mal ansehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.