tsc 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich habe heute einen Rechner von einem Mitarbeiter bekommen, der nicht in meiner DOM hängt. Nun hat er bzw. jetzt ich das Problem, das er sein Kennwort nicht mehr weiß. Er hat sich wohl beim Ändern des Kennwortes vertippt. Die Passwort vergessen Disk hat er leider auch nicht gemacht. Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit sich als Admin einzuloggen und ein neues Konto zu erstellen bzw. das Passwort zu ändern? Tools like ERD-Comander? Da es eine Home variante ist, gibt es da auch ne Möglichkeit den vllt. voreingerichteten Administratoraccount so wie unter XP zu verwenden? Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Wenn der Mitarbeiter unter einem "normalen" Account arbeitet und du das Kennwort des administrativrn Accounts kennst, dürfte das kein Problem sein. Alles andere wird allerdings von uns nicht supportet, ich bitte dies zu berücksichtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Danke für deine Antwort. Leider ist das aber das einzige Konto auf dem System. Ich kann es gut verstehen, das es nicht supportet wird (bin auch ein gegner von Hacken und Cracken). Deswegen wollte ich ja wissen ob es eine Methode wie bei XP Home gibt mir Boardmitteln da ran zu kommen. Wenn nicht, dann muss ich das System halt neu installieren. Ist in dem Fall auch nicht mein Problem. Ich hatte den Mitarbeiter darauf hingewiesen sich eine Passwortvergessen Diskette zu erstellen. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo mir ist gerade noch aufgefallen, dass es noch einen 2 User auf dem Gerät gibt names Administrator. Nur wie kann ich den denn unter Vista auswählen. Ich sehe beim Login leider nur den neu angelegten User. Unter XP ging das glaube ich mit Strg. + alt + entf + shift Nur wie gehts unter Vista? Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Also ich habe nun bemerkt, das der Administrator von Vista dekativiert wurde. Aus diesem Grund konnte ich mich auch dort nicht mehr anmelden. Ich habe mir dann gestern abend ein kleines Programm gekauft, mit dem ich nun auch so ähnlich wie ERD-Commander das Vista-Passwort zurücksetzen konnte. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Der Account Administrator ist immer deaktiviert in Vista, beim Start des abgesicherten Modus (F8 vorm Start von Vista) wird er automatisch aktiviert. Damit wäre es auch gegangen (oder Boot von der DVD und einen Wiederherstellungspunkt versuchen oder die Konsole.) .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.