Mario_E 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 hallo, ich habe folgendes problem. in meinem netzwerk existieren 2 isa server. der isa 1 wird für e-mail und internet genutzt. der isa 2 wird für eine vpn pptp verbindung zu einem anderen standtort genutzt. alle clients und alle server in meinem netzwerk haben als default gateway den isa 1 eingetragen. am isa 1 ist das netzwerk des entfernten standortes als internes netzt eingetragen. desweiteren ist dort auch die permanente route in das entfernte netztwerk eingetragen (über den isa 2). wenn man nun vom entfernten standort einen ping auf unseren terminalserver absetzt, funktioniert dies hervorragent. versucht man aber eine rdp verbindung zu terminal server aufzubauen funktioniert dies nicht. trage ich am terminalserver als default gateway den isa server 2 ein funktioniert auch rdp. hat jemand eine idee? danke für eure antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hast du auf dem ISA 1 ne Regel, die den RDP-Verkehr zulässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario_E 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 hallo, am isa server 1 ist RDP zugelassen. Innerhalb des internen Netzwerks funktioniert RDP hervorragend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.